Unsere Ehemaligen
- Schnitzel & Pommes -
Geboren am:
5. April 2008 in Hadlikon ZH
Gestorben:
im März 2011
Rasse:
Englisch Kurzhaar
Farbe:
Crème
Geschlecht:
Männlich, kastriert
Merkmale:
Feueraugen
SCHNITZEL: Riss im rechten Ohr
POMMES: etwas kleiner

Schnitzel & Pommes waren zwei süsse Meerschweinchen. Sie lebten ganzjährig im Offenstall neben den Pferden. Erstaunlich wie sie bei Regen, Schnee und Kälte freiwillig sich im Freien aufhielten. Natürlich hatten sie auch geschützte Bereiche im Auslauf und konnten sich jederzeit in den Stall zurückziehen. Abends wurde die Stallöffnung sicherheitshalber geschlossen.

Wie die allermeisten Meerschweinchen hatten es auch unsere nicht gerne, als Streicheltier gehalten zu werden. Wenn man ihnen aber ihren Freiraum gab, näherten sie sich freiwillig. Zudem war es einfach herrlich, diese putzigen Tierchen beim Fressen und Herumtollen zu beobachten.

Die Meeris lernten schnell, wie zum Beispiel den täglichen Ablauf kennen und auch ihre Freunde. So hatten unsere zwei mittlerweilen keine Angst mehr vor unseren anderen Haustieren. Auch nicht, wenn die grosse Stute Patty von nebenan probierte ein Rüeblistückli zu stehlen.

Und so kamen Schnitzel & Pommes zu ihre Namen. Unsere Tochter hatte die Meeris auf ihren 7. Geburi bekommen und somit die Namen ausgesucht. Was anfangs noch aufregend ist, kann sich langsam zu einer Qual entwickeln. So auch in diesem Fall. Auf die Frage ihres Bruders, was sie denn gerne habe, kam die prompte Antwort: "Schnitzel & Pommes!" Ta-ta! Und schon hatten die Meeris ihre Namen.

Wir vermissen die zwei putzigen Kerlchen und trösten uns damit, dass sie ein schönes Zuhause hatten.

Mehr zum Thema Meerschweinchen findest Du unter der Rubrik Links