Arion, LiLu & Flo

Unsere drei Hunde sind ein schönes Beispiel für ein Zusammenleben von Gross und Klein, für Rücksichtnahme, Anpassungsfähigkeit und Unterschiedlichkeit.

Schon als wir noch zwei Langhaar-Collies hatten, liebäugelte Nora mit der weniger populären kurzhaarigen Varietät dieser Rasse.

Nach vielen virtuellen Abstechern auf Züchter-Websites und einigen physischen Besuchen bei Züchtern im In- und Ausland, beendete unerwartet ein Blick auf ein Foto die Suche.

Nora wusste gleich, dass dieser Welpe ihr Hund sein würde. Und als sie feststellte, dass Arion sogar am gleichen Tag Geburi hat, war alles klar. Die telefonischen Vorabklärungen bestätigten unsere Vorstellungen. Dieser Hund ist etwas Besonderes, nicht nur weil sein Fell etwas langhaariger ist.

Arion ist selbstbewusst, anhänglich, aufmerksam, fleissig und friedlich. Ein Hund für viele Tiere und ein sogenannter "Einmann- bzw. Einfrau"-Hund. Im Haus ist er sehr angenehm und ruhig, mit den Kids ausgesprochen geduldig und überall ein aufmerksamer Wächter.

Arion hat sich charakterlich zu unserem wahren Traumhund entwickelt. Sicherlich auch wegen dem Wandel unserer Sichtweise über den Hund und dem Training bei der kompetenten Hundefrau Isabel Flückiger.

Mehr zum Thema Hund findest Du unter der Rubrik Links
Porträt Kopfprofil von Kurzhaar-Collie Arion
- Arion -
Name:
Artemis Arion du Clos des Castagniers
Geboren am:
1. Mai 2005 in Südfrankreich
Rasse:
Smooth Collie
Gewicht:
27 kg
Farbe:
Tricolor
Merkmale:
Etwas langhaariger
Kurzhaar-Chihuahua LiLu schläft bäuchlings mit Kopf zwischen den Vorderbeinen
- LiLu -
Name:
Flurina vom Bärehüsli
Geboren am:
9. April 2009 in Boppelsen ZH
Rasse:
Chihuahua
Gewicht:
ca. 3,2 kg
Farbe:
Crème mit Silberschimmer
Merkmale:
Kurzhaarig
Stämmig
Sehr grosse Ohren
Kurzhaar-Chihuahua LiLu schläft bäuchlings mit Kopf zwischen den Vorderbeinen
- Flo -
Name:
Florian vom Bärehüsli
Geboren am:
9. April 2009 in Boppelsen ZH
Rasse:
Chihuahua
Gewicht:
2,9 kg
Farbe:
Caramel-Beige mit Weiss
Merkmale:
Kurzhaarig